Home Page Image
 

"Augsburger allgemeine Zeitung" ...Elke Slawitschek als Leonora in "La forza del destino", deren große, ausladende und doch perfekt fokussierte Stimme ein edles und farbiges Timbre offenbarte..

 

 


Was andere über mich schreiben.


Als Künstlerin freut man sich natürlich über positive Beurteilungen. Ich möchte mich aber nicht selbst über den „grünen Klee loben“. Deshalb gebe ich im folgenden einiges was ich als Resonanz erhalten habe wieder:
Statements bezogen auf die „Königin der Nacht“ in verschiedenen Regionalausgaben der Süddeutschen Zeitung, Münchner Merkur und anderen Blättern.
Letzte Kritik nach der 36. Vorstellung im Münchner Merkur, Oktober 2005: Drei, diesmal echte Damen folgen als Dienerinnen der sternfunkelnden Königin, hinter der sich eine faszinierende Künstlerin verbirgt. Elke Slawitschek besitzt eine reiche Mittellage und jongliert nur so mit den Koloraturen. Probleme mit dem Registerwechsel hat sie keine und in naher Zukunft dürfte sie ihr magisches Leuchten auf großen Bühnen verströmen.
.... Höhepunkt des Abends.
... und dann zaubert das Landestheater mit Elke Slawitschek eine „Königin der Nacht“ hervor, die nicht nur Ihre Koloraturen meistert, sondern der Rolle auch hochdramatisches Gewicht verleihen kann.
. ...Die schier atemberaubenden Koloraturen der Königin der Nacht (Elke Slawitschek) bildeten die gesanglichen Höhepunkte im ersten wie im zweiten Akt.
Nachzulesen auch unter: www.flt-bayern.de
Münchner Merkur …… Dank ihrer blitzenden Koloraturen trumpfte Elke Slawitschek als Königin der Nacht auf - …
Augsburger Allgemeine Zeitung. …….. Ebenso meisterte Elke Slawitscheks hochdramatische Königin der Nacht – eigentlich eine ideale Gräfin im „Figaro“ -………ihre Extrempartie wohltuend souverän.
Der Neue Merker Wien  – Festspielsommer 2008 …. Aufhorchen ließ Elke Slawitschek als perlende „Königin der Nacht“
Das Abschlusskonzert der „Münchner Singschul“ im Prinzregententheater betreffend:            ….., oder Elke Slawitschek als Leonora in „La forza del destino“, deren große, ausladende und doch perfekt fokussierte Stimme ein edles und farbiges Timbre offenbarte,….
Und schließlich noch Elke Slawitschek, eine zukünftige Wallküre aus Wasserburg am Inn, ein leistungsfähiger dramatischer Sopran.